Allgemein

Traum von Segel-WM verwirklicht

Die 13-jährige Jara Hirthe mit der 9-jährigen Vorschoterin Mahela Steinhöfel haben es geschafft, sich für die Weltmeisterschaft im Segeln zu qualifizieren. Diese fand dieses Jahr in Deutschland am Bodstedter Bodden statt. Unermüdliches Training und natürlich der Spaß am Sport in Kombination mit Strategie und Taktik, die sie schon bei diversen Qualifikationsregatten perfektionieren konnten, bilden die Basis für die Ehre, Deutschland international vertreten zu können.

Der Cadet – das einzige Zwei-Mann Kinder- und Jugendboot – ist mit Großsegel, Vorsegel und Spinnaker ausgestattet und entsprechend anspruchsvoll in der Handhabung. Sich mit über 300 Sportlern aus 12 Nationen messen zu können und Freundschaften zu schließen, die von Kuba über Argentinien bis Australien reichen, ist ein Erlebnis der besonderen Art. Die aktive praktische und finanzielle Unterstützung bleibt uns als Praxisteam – von denen einige selbst aktive Segler sind – ein Herzensanliegen.

Weitere Infos: www.cadet2018.com