Your address will show here +12 34 56 78
ZAHNARZT

DR. MED. DENT. WILFRIED KOPP

Zeitlebens faszinierten mich technische Neuerungen und die damit einhergehenden Möglichkeiten für unser Fachgebiet. Die Möglichkeit eine selbstständige Praxis zu gründen, die optimal ausgestattet ist, eröffnete sich allerdings erst nach der Wende. In dieser Umbruchszeit musste sich auch die Gesundheitspolitik neu ordnen. Deshalb setzte ich mich ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender der KZV MV für die Zahnärzteschaft und unsere Patienten ein.

      BILDUNGSWEG

Studium der Zahnmedizin an der Universität Rostock

Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin

Fachzahnarzt für allgemeine Stomatologie

Fachzahnarzt für Kinderstomatologie

      TÄTIGKEIT ZULETZT
1973–1991

Staatliche Zahnarztpraxis Lalendorf

1991

Niederlassung in eigener Praxis

1991–2005

Gründungsvorsitzender der KZV MV

1999–2009

Gemeinschaftspraxis mit Dr. Sigmar Kopp

2005

Ehrennadel der Deutschen Zahnärzteschaft in Gold

Seit 2010

Ruhestand